Empfehlen
Dokument entfernen
Wollen Sie das Dokument <span id="remove-document-name"></span> wirklich aus Ihrem <span id="remove-cart-name"></span> entfernen?
Angesichts zunehmender Verkehrsstaus, wachsender Platzprobleme und Luftverschmutzung werden in den Ballungsgebieten immer häufiger umweltfreundliche elektrische Nahverkehrsmittel eingesetzt. Schleifleitungen für den Stadtbahnverkehr, Einschienenbahnen und automatische Personenbeförderung (APM) müssen zuverlässig, langlebig, energieeffizient und wartungsarm sein. Verkehrsbetriebe fordern optimale Schleifleitungsprofile und Anlagenauslegungen, die den systemspezifischen Anforderungen gerecht werden. Technischer Service, Installationsunterstützung und Beaufsichtigung der Inbetriebnahme sind gefordert. Die Entwicklung geht von 3-Schienen-Bahnsystemen aus Edelstahl hin zu äußerst leitfähigen, edelstahlummantelten Aluminiumschienen, die den Energieverbrauch und Installationskosten senken und weniger Transformatorenstationen benötigen. Die Betriebslebensdauer dieser „grünen“ Schienen muss der von reinen Edelstahlschienen entsprechen. Innovative Konzepte für den Personenschnellverkehr erfordern ausgeklügelte Schleifleitungslösungen und technisch ausgereifte Batterieladesysteme. Bahnbetreiber benötigen außerdem sichere Steckerverbindungen zum Energieanschluss für Fahrzeuge in den Wartungsanlagen.
In mehr als sechs Jahrzehnten hat sich Conductix-Wampfler den Ruf als weltweit bevorzugter Lieferant von umweltfreundlichen, energieeffizienten Aluminium-/Edelstahl- Schleifleitungslösungen, berührungslosen Ladesystemen und Steckverbindungen zum Anschluss von Zügen erarbeitet. Wir verfügen über das technische Know-how, die praktische Erfahrung und die Testmöglichkeiten, um Ihnen ein verlässlicher Partner zu sein! Wir bieten:
Schleifleitungssysteme
Schienen-Tests
Stinger-Systeme – Verringern die Gefahren, die mit den aktiven Stromanschlüssen abgestellter Fahrzeuge verbunden sind.
Application
IPT® System - elevator in tower
Operator
Expo Exhibition, Hannover (Hermes Tower)
Product
Inductive Power Transfer Rail System
Energy
3 kW
Track length
65 m
Specific features
space-saving, wear- and maintenance-free
Generally the basic function of Rail systems is the same as that of other Inductive Power Transfer systems. But there are some additional or specific aspects to consider.
Because vehicles are usually rail guided here and an elevated installation of the cable is possible it becomes also possible to use E-shaped pickups.
In applications with traveling track segments, i.e. switches in electric monorail systems (EMS), the experience with inductive power transfer can be used to supply such track segments inductively with energy.
Naturally contactless, inductive power transfer systems can also replace other conventional solutions, as cable chains or conductor rails in skillet lines, skids or in transfer cars if there are certain requirements on the solution, for example if voltage arcs at rail ends shall be avoided or if the access for maintenance underneath skillet platforms is very limited, environmental demands on the power transfer solution are high, etc.